- PRAXIS FELSENBURG Zentrum für Osteopathische Medizin
-     PRAXIS FELSENBURG             Zentrum für Osteopathische Medizin

Dr. Oliver Brinker ist ehemaliger beratender Orthopäde (Telearzt) für die Techniker Krankenkasse und seit 26.01.2012 akkreditierter Behandler der TK für Osteopathie.

Dr. Oliver Brinker D.O. DAAO

Facharzt für Orthopädie und Facharzt für Allgemeinmedizin

 

Studienorte

Münster

Houston

Dortmund

Neu - Trauchburg

Philadelphia

 


 

Approbation

1994

 

Fachgebiete

Schwerpunkt Osteopathie, Orthopädie, Allgemeinmedizin

 

Beruflicher Werdegang

1985

Abitur

 

1987 bis 1993

Medizinstudium an der Westfälischen - Wilhelms - Universität, Münster

 

1993

Praktisches Jahr am Städtischen Krankenhaus Dortmund

(Schwerpunkt Kinderorthopädie)

 

2005

Abschluss der Ausbildung zum Osteopathen D.O. DAAO am PCOM

(Philadelphia College of Osteopathic Medicine)


seit 2006

Niederlassung in der Praxis Felsenburg als Osteopath, Orthopäde und Allgemeinmediziner.

 

Zusatzbezeichnungen:

 

- Sportmedizin

- Naturheilverfahren

- Manuelle Therapie

 

Akupunkturdiplom

 

Zusatzausbildungen als:

 

- Fliegerarzt

- Taucherarzt

 

Einige persönliche Worte....

Nach Abschluss meiner Facharztausbildung mit intensiver operativer Tätigkeit in allen orthopädischen Disziplinen, Ambulanztätigkeit in der Orthopädie aber auch Perfektionierung der Osteopathischen Fähigkeiten im Laufe von bis heute 19 Jahren eröffnete ich 2006 die Praxis Felsenburg. 

 

Bereits 1997 hatte ich mit der Manualtherapeutischen Ausbildung begonnen.

In dieser Zeit führte die Bundeswehr erstmals Kurse in Manueller Therapie in München durch. Kurze Zeit später wurde ich im Dozententeam der Bundeswehr für Manuelle Therapie aufgenommen und führte eigenverantwortliche Kurse für das Seminar für praktische Chirotherapie in Norderstedt durch. In dieser Zeit wurde unter meiner Beteiligung als Gründungsmitglied die " Wehrmedizinische Gesellschaft für Chirotherapie (WGCh)" gegründet. Aus dem Zusammenschluss dieser Gesellschaft und der " Deutschen Gesellschaft für Chirotherapie" (DGCH) enstand später die " Deutsche Gesellschaft für Chirotherapie und Osteopathie" (DGCO), die derzeit größte deutsche Ärztegesellschaft von Osteopathen.

 

Die Unterstützung der Weiterentwicklung meiner Manuellen Fähigkeiten durch die Osteopathie war somit die logische Konsequenz bereits im Rahmen der Bundeswehrtätigkeit. Im Anschluß zeigte mir die Behandlung von Tauchern und Piloten, sowie mehrere Auslandseinsätze auf dem Balkan, in den Folgejahren die große Leistungsfähigkeit der Osteopathie im Rahmen der allgemeinmedizinischen und orthopädischen Therapie von maximal körperlich belasteten Patienten.

 

Heute kann ich sagen, dass ich bisher mit der Osteopathie häufiger und effektiver helfen konnte als mit jeder zuvor erlernten medizinischen Behandlungsform.

 

Suchen Sie hier nach Inhalten auf unserer Homepage

Kontakt und Termine

Praxis Felsenburg

Schwerpunktpraxis für Osteopathie

Kopperpahler Allee 39
24119 Kronshagen bei Kiel

 

Telefon

+49 431 6707597

 

Unsere Sprechzeiten

Termine nur nach Vereinbarung

Kontaktformular

 

Bitte beachten Sie auch den Notdienstplan.

DDOD Dachverband der Osteopathen Deutschlands

KOOPERATIONEN

www.WIKIZIN.de

 

Die freie Enzyklopädie der Gesundheit

Alles Wissenswerte für Ihr Wohlbefinden

Die Behandler der Praxis Felsenburg machten ihre osteopathische Ausbildung bei:

DAAO

Osteopathie von Ärzten und Physiotherapeuten

Die Praxis Felsenburg ist mit derzeit 10 Osteopathen / Osteopathinnen die größte Osteopathiepraxis in Deutschland

Wir freuen uns über den 9000. Neupatienten!

Patient 5000 mit Dr. Oliver Brinker
Besucherzaehler

seit 23.03.2014

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Praxis Felsenburg, Schwerpunktpraxis für Osteopathie


Anrufen

E-Mail

Anfahrt